Wir erkunden unser Dorf

ES WAR SCHÖN, so lässt sich das Projekt der Roten Gruppe in den Monaten April und Mai 2012 ganz kurz zusammenfassen.
Die Kinder haben viele "Sehenswürdigkeiten" ihres Heimatortes bei Spaziergängen kennengelernt.
Sie freuten sich über die freundliche Aufnahme und die kindgerechten Erklärungen in den Kirchen, bei der Feuerwehr, in der Schule und beim Bürgermeister Herrn Lau.

Die Busfahrt durch das Dorf war ein kleines Abenteuer und leider viel zu kurz. Die Besuche bei den Kindern zu Hause haben den Kindern besonders gut gefallen.
Ein großes DANKE an alle Eltern, dass Sie dieses Erlebnis ermöglicht haben.
Auf unseren Spaziergängen sind die Kinder noch mehr als Gruppe zusammengewachsen. Die größeren Kinder haben auf unsere Kleinen geachtet und alle haben sich gut an die Regeln gehalten.
Die Gestaltung der Dorfbücher hat den Kindern viel Freude bereitet. Beim Kleben, Malen, Schneiden und Stempeln konnten sie ihre feinmotorischen Fähigkeiten üben und erleben, dass mit viel Ausdauer und Fleiß ein schönes Erinnerungsbuch entsteht.
Schön, dass alle Eltern eine Begleitung für ihr Kind zum Familienfrühstück in der Alten Schule organisieren konnten. So fand das Projekt in gemütlicher Runde einen gemeinsamen Abschluss.
Den Kindern hat das Projekt viel Freude gemacht. Sie kennen sich jetzt gut aus in ihrem Dorf und können den Eltern auf Spaziergängen viele neue Informationen mitteilen.